Centstueck_1920x640.jpg

Mail: dieter.petersendrk-ka.de

G.-Braun-Straße 10

Unterstützen Sie unsere ehrenamtliche Tätigkeit

Als ehrenamtlicher Verein sind wir zur Ausübung unserer Tätigkeiten auf Unterstützungen angewiesen. Der Ortsverein Karlsruhe-Stadt e.V. finanziert sich selbst und ist dabei für die Beschaffung von Rettungsmaterial, medizinischen Geräten, Fahrzeugen, Übungsequipment und Kleidung auf Spenden jeglicher Art angewiesen.

Schon mit einer kleinen Spende können Sie liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, als auch Unternehmen, Firmen, Vereine oder Stiftungen uns helfen, damit auch wir unseren Mitmenschen helfen können.

Unsere Bankverbindung:

DRK Ortsverein Karlsruhe-Stadt e.V.
    IBAN:  DE15 6605 0101 0108 1574 21
    BIC:    KARSDE66XXX
    Bitte geben Sie einen Verwendungszweck an.

Oder spenden Sie gleich hier Online:

Ist meine Online-Spende sicher?

Ja, Ihre Daten werden zu Ihrer größtmöglichen Sicherheit über eine Secure-Server-Verbindung (SSL) übertragen. Dadurch werden Ihre persönlichen Daten, verschlüsselt und sind gegen Fremdangriffe geschützt.

Zusatzlich kontrollieren wir regelmäßig die internen Prozesse sowie die technischen und organisatorischen Maßnahmen, um zu gewährleisten, dass die Verarbeitung der Daten in unserem Verantwortungsbereich im Einklang mit den Anforderungen des geltenden Datenschutzrechts erfolgt und der Schutz der Rechte der betroffenen Person gewährleistet wird.

Nähere Informationen finden Se auch unter unserer Rubrik Datenschutz

Wie wird gewährleistet, dass meine Spende für einen bestimmten Zweck eingesetzt wird?

Wir verwenden zweckgebundene Spenden ausschließlich für den vom Spender vorgegebenen Zweck. Deshalb wird bei jeder einzelnen Spende in der Buchhaltung ein Verwendungszweck hinterlegt. Als Spender können Sie den gewünschten Spendenzweck bei Ihrer Überweisung einfach als Stichwort angeben oder bei der Online-Spende aus der Liste wählen.